Mürsbach, 05.04.2014: Bezirksversammlung

Bezirksversammlung

Anlässlich der Bezirksversammlung, die heuer in Mürsbach im Landkreis Bamberg stattfand, dem mit Gold prämierten Ort im Bundesentscheid des Dorfwettbewerbs, wurde der Kulmbacher Kreisvorsitzende und stv. Bezirksvorsitzende Günter Reif mit der Bezirksmedaille des ofr. Verbandes für Gartenbau und Landespflege ausgezeichnet. In ihrer Laudatio betonte Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer das konsequente Engagement Reifs für naturnahes Gärtnern, seine herausragenden Vortragsqualitäten sowie seine Verdienste um die Weiterentwicklung des Dorfwettbewerbs.

Auch sei die gelungene Neufassung der Satzung des Landesverbandes maßgeblich auf die Mitwirkung des rührigen Oberfrankens zurückzuführen. Reifs konstruktiver Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass die Wahl des Präsidenten nun demokratischer erfolge und die Jugendleiter in den Gremien fest verankert sind.

Von links: Friedhelm Haun, Schatzmeister Bezirksverband und Kulmbacher Kreisfachberater, stv. Bezirksvorsitzender Günter Reif und Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer, MdL