Muggendorf, 29.06.2014: Tag der offenen Gartentür

Tag der offenen Gartentür

Beim diesjährigen "Tag der offenen Gartentür" dankte Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer dem Ehepaar Hörlin in Muggendorf, dass alle Anwesenden an der bezirksweiten Eröffnung in einem wunderbar schattenspendenden Garten, mit herrlichem alten Baumbestand, teilnehmen konnten.

Die Kirchehrenbacher Stäudla tanzten zum Auftakt in ihren Trachten, Altlandrat und Kreisvorsitzender Reinhard Glauber, stv. Landrätin Rosi Bayer und Bürgermeister Helmut Taut lobten die Aktivitäten der Gartenbauvereine.

Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer stellte heraus, dass in Oberfranken mehr Gärten geöffnet seien, als im großen Oberbayern. Unser Regierungsbezirk sei mit diesem Schautag auch Vorreiter gewesen. Mehrere Tausend Besucher konnten deshalb wieder oberfrankenweit gezählt werden, um sich Anregungen zu holen bzw. Tipps für den eigenen Garten geben zu lassen.

TV Oberfranken widmete der erfolgreichen Veranstaltung eine 15minütige Sendung, die mehrmals ausgestrahlt wurde.



Im Bild von links Bezirksgeschäftsführer Ernst Deutsch, Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer und das Ehepaar Hörlin.