Goldkronach/Nemmersdorf: Informationsbesuch in der Kindertagesstätte Wichtelschiff

Informationsbesuch in der Kindertagesstätte Wichtelschiff

Im Wichtelschiff in Nemmersdorf stattete Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer in ihrer Funktion als Vorsitzende des Bezirksverbandes für Gartenbau und Landespflege einen Besuch ab.

Anlass war die Initiative von Bürgermeister Holger Bär, öffentliche Grünflächen im Gemeindegebiet durch weniger und spätes Mähen zum Blühen zu bringen. Die Kinder hatten für die Informationstafeln Bienen, Hummeln und Schmetterlinge gemalt. Die Leiterin der Kindertagesstätte Heidi Moschall und ihr Team hatten das Thema mit den Kindern erarbeitet.

Brendel-Fischer und Bär lobten die umweltpädagogischen Ansätze der Einrichtung.

In das in Kürze anlaufende Projekt des Bezirksverbandes, das aus Mitteln des Bayerischen Umweltfonds gefördert wird, will Brendel-Fischer auch ein Modul integrieren, das sich an Personal oder Eltern aus dem Kindertagesstättenbereich wendet. Eine erste Anfrage kam bereits aus dem BRK-Kinderhaus in Bayreuth.



Von links: Gisela Konrad, Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer, Bürgermeister Holger Bär mit Sohn und Heidi Moschall