Bayreuth, 22.11.2014: HSS-Seminar: "Keine Angst vor Facebook"

HSS-Seminar: "Keine Angst vor Facebook"

20 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Regierungsbezirk ließen sich im Rahmen eines Samstags-Seminars "Keine Angst vor Facebook" in alle Tricks und Kniffs im Umgang mit Social Media einführen bzw. konnten ihre bereits vorhandenen Kenntnisse vertiefen.

Kompetenter Referent war Andreas Freund, der gewissermaßen als digital native die silver surfer anleitete. Interessant waren vor allem die rechtlichen Fragen im Umgang mit Bildrechten, die besondere Beachtung von Kontoeinstellungen, aber auch das Bedenken von möglichen Auswirkungen der Preisgabe persönlicher Daten.

Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer verdeutlichte die Bedeutung von Internet und sozialen Medien für eine moderne Verbandsarbeit. "Wenn man es richtig angeht, kann Facebook eine ideale Plattform zur Information, aber auch zur Mitgliedergewinnung sein.

Sabine Habla, die Regionalleiterin der Hanns-Seidel-Stiftung, hatte zuvor einen Überblick über die Stiftung und die Seminarangebote informiert.